Berlin-Friedrichshain : Kaputtes Netzteil: Cannabis-Zucht brennt

Das defekte Netzteil einer Beleuchtungs- und Bewässerungsanlage für Cannabis-Pflanzen hat in Berlin-Friedrichshain einen Wohnungsbrand ausgelöst.

BerlinDas defekte Netzteil einer Beleuchtungs- und Bewässerungsanlage für Cannabis-Pflanzen hat in Berlin-Friedrichshain einen Wohnungsbrand ausgelöst. Die wegen des Feuers alarmierte Polizei nahm die 36-jährige Mieterin und deren 31-jährige Untermieterin am Montagabend fest.

Die Untermieterin hatte wegen des starken Rauchs in der Wohnung in der Hildegard-Jadamowitz-Straße die Feuerwehr alarmiert. Als Brandursache wurde schließlich das Netzteil identifiziert. Die Polizei stellte die Geräte und etwa 30 Pflanzen einer Cannabiszucht sicher. Gegen die Frauen wurde Strafanzeige wegen Verdachts des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln gestellt. (tso)

0 Kommentare

Neuester Kommentar