Update

Berlin-Friedrichshain : Toter bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Sonntagstraße in Berlin-Friedrichshain ist am Freitag ein Mann ums Leben gekommen. Auslöser des Feuers war offenbar ein Ölradiator.

von

Ein Mann ist am Freitagabend in Friedrichshain bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Feuerwehr hatte vermutlich ein Ölradiator gegen 19 Uhr das Feuer im 3. Obergeschoss in der als Partymeile beliebten Sonntagstraße ausgelöst. Der Mann sei leblos aufgefunden und zunächst reanimiert worden, aber noch am Ort des Brandes gestorben. Das Feuer sei schnell unter Kontrolle gewesen.

Opfer von Wohnungsbränden sterben oft nicht durch die Flammen, sondern durch den extrem giftigen Qualm. Eine Rauchmelderpflicht besteht in Berlin bisher nicht.

0 Kommentare

Neuester Kommentar