zum Hauptinhalt
Der Übergriff geschah am Bahnhof Karlshorst.

© Kitty Kleist-Heinrich

Regionalbahn in Berlin-Karlshorst: Tourist beißt Streitschlichter einen Teil des Ohrs ab

Ein 37-Jähriger wurde in einer Regionalbahn von einem 43-Jährigen schwer verletzt. Der Mann ging bei einem Streit dazwischen, da biss der Tourist zu.

Bei einer Auseinandersetzung in einer Regionalbahn wurde in der Nacht zu Montag ein Mann schwer verletzt. Nach Angaben der Berliner Polizei "biss ein 43-jähriger Tourist einem anderen Mann einen Teil seines Ohres ab".

Nach Zeugenaussagen soll der Berlinbesucher gegen 22.15 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Karlshorst zunächst einen anderen Fahrgast in englischer Sprache beschimpft und provoziert haben, bis es zwischen beiden Männern zu einem Handgemenge gekommen sei.

Als daraufhin ein 37-jähriger Zeuge dazwischen ging und den Streit schlichten wollte, biss der aggressive 43-Jährige ihm in dessen rechtes Ohr und riss ihm dabei ein mehrere Zentimeter großes Stück aus der Ohrmuschel heraus. Mehrere Fahrgäste schritten daraufhin ein und hielten den aggressiven Mann bis zum Eintreffen am Bahnhof Karlshorst fest, wo er von Polizisten der Bundes- und der Landespolizei festgenommen wurde.

Der Mann wurde für die Kriminalpolizei eingeliefert. Der stark blutende 37-Jährige wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (AG)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite