zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz. (Symbolbild)

© Ralph Peters

Berlin-Kaulsdorf: Betrunkener fesselt Paar, sticht Mann ins Gesicht

Ein Mann wollte in Kaulsdorf seiner Freundin helfen, die von einem Betrunkenen angegriffen wurde. Doch er wurde selbst zum Opfer.

Ein furchtbarer Abend für eine 25-Jährige und ihren 39-jährigen Freund: Die Frau bekam am Donnerstag gegen 20 Uhr an ihrer Arbeitsstelle in der Boizenburger Straße in Kaulsdorf Besuch von einem Mann, den sie flüchtig kannte. Der 40-Jährige war alkoholisiert. Sie berichtete der Polizei, der Mann habe zunächst mit ihr gesprochen und sie dabei offenbar angemacht.

Die Frau habe laut Polizei ihn gebeten, diverse verbale Annäherungsversuche zu unterlassen. Daraufhin sei der Mann schlagartig äußerst aggressiv geworden, habe sie gepackt und an eine Wand gedrückt.

Ihr 39-jähriger Freund, der ebenfalls anwesend war, wollte ihr offenbar zu Hilfe kommen. Dabei soll es zunächst zu einer Rangelei zwischen den Männern gekommen sein, bis der 40-Jährige plötzlich ein Messer aus der Tasche gezogen und den Freund der Frau an der Hand und im Gesicht verletzt haben soll. Anschließend habe der Tatverdächtige beide im Büro gefesselt und den 39-Jährigen mehrfach mit dem Messer im Gesicht verletzt.

In einem unbewachten Moment gelang es der Frau, sich zu befreien, aus dem Büro zu rennen und die Polizei zu alarmieren.

Als die Beamten eintrafen, versuchte der 40-Jährige gerade, sich mit diversen elektronischen Geräten wie Handys und Laptops aus dem Staub zu machen. Die Polizisten nahmen ihn fest. Der schwerverletzte 39-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch in der Nacht operiert werden musste. Offenbar war er allerdings nicht in Lebensgefahr. Auch der Festgenommene hatte Verletzungen erlitten und musste zunächst in einem Krankenhaus behandelt werden. Ihm wurde auch Blut abgenommen, das Ergebnis zu seinem Alkoholwert steht noch aus. Er soll heute noch einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Die Frau wurde leicht verletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false