zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Kaulsdorf: Mann ins U-Bahn-Gleisbett gestoßen

Im U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord wurde am Montagabend ein Mann ins Gleisbett geschubst. Ein Wartender konnte ihn zurück auf den Bahnsteig ziehen.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend um kurz nach 20 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Kaulsdorf-Nord. Dort wartete ein 34-jähriger Mann auf die U-Bahn, als ihn plötzlich ein Mann ins Gleisbett stieß. Zeugen hätten den Mann als aggressiv beschrieben, teilte die Polizei mit. Er habe schon zuvor gegen Mülleimer getreten und Passanten bedroht, teilte die Polizei mit. Ein anderer Mann, der ebenfalls auf dem Bahnsteig wartete, half dem Geschubsten beim Herausklettern aus dem Gleisbett. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Täter versuchte dann, den Bahnsteig zu verlassen, konnte jedoch von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Schubser demolierte auch das Polizeifahrzeug

Der 33-Jährige war offenbar alkoholisiert, eine Atemalkoholkontrolle hatte einen Wert von 1,9 Promille ergeben. In seinem Rucksack hatten Polizisten Cannabis gefunden. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Neben den Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet den 33-Jährigen ein Strafverfahren wegen einer versuchten Sachbeschädigung an einem Polizeifahrzeug. Der Festgenommene hatte versucht, die Scheibe der hinteren Tür mit seinem Kopf einzuschlagen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false