zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Köpenick: Salvador-Allende-Straße wegen herrenlosem Koffer gesperrt

Am Montagmorgen wurde in der Salvador-Allende-Straße ein Koffer entdeckt, die Polizei sperrte die Straße ab. Nach einer Stunde gaben die Beamten Entwarnung - der Koffer war leer.

Der Koffer war gegen 9 Uhr an der Kreuzung Salvador-Allende-Straße/Friedrichshagener Straße entdeckt worden. Weil zunächst nicht klar war, ob von dem Gepäckstück eine Gefahr ausging, wurde die Salvador-Allende ab 9.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Kriminaltechniker der Polizei rückten an, um den Koffer zu untersuchen. Nach eingehender Inspektion gaben die Experten Entwarnung: Der rosafarbene Koffer war leer. Gegen 10.15 Uhr wurde die Salvador-Allende-Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false