zum Hauptinhalt
Update

Berlin-Kreuzberg: 15-Jährige wieder aufgetaucht

Ein geistig behindertes Mädchen war seit Sonntag vermisst. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung erkannte eine Frau das Mädchen und alarmierte die Polizei.

Das 15-jährige Mädchen, das seit Sonntagabend als vermisst galt, ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Passantin das Mädchen am späten Nachmittag in Schöneberg erkannt und die Beamten informiert. Die brachten das Kind dann wohlbehalten wieder zurück in ihr Elternhaus. Vermisst worden war das Mädchen aus Kreuzberg seit Sonntagabend, wo sie zuletzt am Mehringdamm Ecke Kreuzbergstraße gesehen worden war. "Die Jugendliche ist geistig behindert und könnte desorientiert sein", schrieb die Polizei in einer Öffentlichkeitsfahndung am Montagmorgen. Am Montagvormittag suchte die Polizei am Mehringdamm mit so genannten Mantrailer-Hunden nach dem Mädchen.

Weiteres Mädchen ebenfalls wieder aufgetaucht

Am Samstagabend tauchte eine Neunjährige aus dem Wedding wieder auf, die zuvor vermisst gemeldet worden war. Das Mädchen hatte laut Polizei selbstständig die Wohnung seiner Mutter verlassen und sich zu seinem Koranlehrer begeben. Am Abend nahm die Neunjährige dann per SMS Kontakt zu ihrem Vater auf, der daraufhin die Polizei über den Aufenthaltsort seiner Tochter informierte. (Tsp)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false