zum Hauptinhalt
Die Polizei fand den geklauten Schmuck in der Nähe des Mehrfamilienhauses. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Braver Einbrecher gehorcht Zeugen

Ein Mann klettert durch ein offenes Fenster in eine Wohnung. Menschen fordern ihn auf, wieder rauszukommen, und er tut es. Dann lässt er sich festnehmen.

Von Fatina Keilani

Ein 39 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr durch ein offenes Fenster in eine Wohnung in der Adalbertstraße eingestiegen und dabei von Zeugen beobachtet worden. Diese forderten ihn auf, die Wohnung wieder zu verlassen. Der Mann kam der Aufforderung nach und kletterte wieder durch das Fenster hinaus. Er ließ sich so lange festhalten, bis die Polizei kam und ihn mitnahm.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false