zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Frau bei Überfall schwer verletzt

Eine 68-Jährige wurde am Freitagabend in Kreuzberg brutal angegriffen und ausgeraubt. Die Täter konnten flüchten, die Frau kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Von Ronja Ringelstein

Ein brutaler Überfall ereignete sich gestern Abend in Kreuzberg. Eine 68-Jährige war gegen 21.30 Uhr in der Franz-Künstler-Straße unterwegs, als sie aus einer Gruppe von drei Personen heraus von einem jungen Mann angesprochen wurde.

Unmittelbar danach soll dieser der Frau mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Als sie zu Boden fiel, habe er auf sie eingetreten. Anschließend wurde ihr die Handtasche abgenommen und die Gruppe flüchtete in Richtung Alte Jakobstraße. Die Frau erlitt schwere Verletzungen im Gesicht sowie an einem Handgelenk und kam in ein Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false