Berlin-Kreuzberg : Vermummter sprüht Reizgas auf Clubbesucher

Ein vermummter Mann hat Donnerstagfrüh vor dem "Club der Visionäre" am Flutgraben Reizgas versprüht. Fünf Clubbesucher wurden verletzt.

von
Foto: dpa/Patrick Pleul

Vor dem "Club der Visionäre" in der Straße Am Flutgraben hat es Donnerstagfrüh eine Reizgasattacke gegeben. Ein vermummter Mann trat laut Polizei gegen 2.20 Uhr zu den vor dem Eingang stehenden Clubbesuchern und sprühte sie mit Reizgas an. Hinterher verschwand der Täter so schnell, wie er gekommen war.

Fünf Clubbesucher mussten wegen Augenreizungen von einem Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizei sucht den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Hintergründe des Angriffs sind unklar.

Der "Club der Visionäre" ist ein bei Touristen und Partygängern sehr beliebter Open-Air-Club. Der Club liegt direkt am Wasser an der Grenze von Kreuzberg und Treptow.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar