zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Passanten beleidigt und geschlagen

Zwei Männer sind in der Admiralsstraße angegriffen worden. Aus einer Gruppe heraus wurden sie am Freitagabend erst beleidigt, dann schlugen und traten Männer auf den 40-Jährigen und seinen 30-jährigen Freund ein.

Unbekannte haben am Freitagabend in Kreuzberg zwei Passanten angegriffen und flüchteten anschließend. Nach bisherigen Erkenntnissen trafen die beiden händchenhaltenden Spaziergänger im Alter von 30 und 40 Jahren gegen 21.30 Uhr in der Admiralstraße auf eine sechs- bis achtköpfige Gruppe, aus der heraus sie zunächst gemustert und dann homophob beleidigt worden sein sollen.

Anschließend sollen zwei Männer aus der Gruppe erst dem 40-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben, woraufhin dieser auf den Gehweg stürzte und attackierten dann den Jüngeren. Die Angreifer schlugen und traten den 30-Jährigen und warfen eine Plastikflasche nach ihm. Im Anschluss ergriffen die Täter die Flucht. Der 30-Jährige erlitt Arm- und Rumpfverletzungen und sein Begleiter Verletzungen am Kopf. Behandlungen in Krankenhäuser waren nicht erforderlich.

Zur Startseite