Berlin-Lankwitz : Papierstapel löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Kleiner Brand, große Wirkung: In einem Mehrfamilienhaus mit zwölf Stockwerken löst starke Rauchentwicklung einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Carmen Schucker

In einer Raucherkneipe im Erdgeschoss eines zwölfstöckigen Wohnhauses im Renatenweg in Lankwitz ist es wegen einem Brand am Donnerstagabend gegen 21.16 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Wegen starker Rauchentwicklung und wegen des Größe des Hauses kamen zwölf Fahrzeuge mit insgesamt 80 Feuerwehrmännern zum Einsatzort. Der Brand konnte laut einem Sprecher der Polizei schnell gelöscht werden. Insgesamt 25 Bewohner des Hauses flüchtet sich auf die Straße, verletzt wurde niemand. Am Ende des Einsatzes stellte sich dann heraus, dass ein Papierstapel auf einem Elektroherd in Flammen geraten war.

0 Kommentare

Neuester Kommentar