Berlin-Lankwitz : Polizei fasst Automatenknacker

Die Polizei nahm in der Nacht zum Mittwoch zwei Männer fest, die gerade einen Geldautomaten aufbrechen wollten. Sie werden seit Monaten gesucht.

Yves Bellinghausen
Polizei im Einsatz.
Polizei im Einsatz.Foto: Paul Zinken/dpa

In der Nacht auf Mittwoch gelang den Polizisten die Festnahme von zwei Intensivtätern. Die beiden 18- und 49-jährigen Männer sollen versucht haben, einen Geldautomaten in der Kaiser-Wilhelm-Straße aufzubrechen. Als der Alarm aber gegen 1:40 Uhr auslöste, konnte die Polizei die Täter noch am Tatort festnehmen.

Bei den Männern handelt es sich laut Polizei um zwei gebürtige Berliner. Wegen schweren Raubes werden sie seit Anfang des Jahres bereits per Haftbefehl gesucht. "Die beiden haben schon eine erhebliche Kriminelle Karriere hingelegt", sagte ein Polizeisprecher.

In den Wohnungen der beiden Täter fand die Polizei außerdem Beute aus vergangenen Raubüberfällen. Noch am Mittwoch sollen die beiden dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben