zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Lichtenberg: Diebe bei Einbruch ertappt

Zwei Diebe sind in der Nacht zu Donnerstag bei einem Einbruch in Rummelsburg erwischt worden. Ihr Komplize konnte allerdings flüchten.

Gegen 2.30 Uhr am Donnerstagmorgen verschafften sich zwei junge Männer Zugang zu einer Arztpraxis in der Eduardstraße in Rummelsburg. Ein Zeuge beobachtete die beiden Einbrecher beim Einstieg durch das Fenster der Praxis und alarmierte die Polizei. Die 20- und 21-jährigen Einbrecher wurden noch vor Ort festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gab es einen weiteren Komplizen, der der Fahrer des Fluchtfahrzeugs gewesen sein soll. Er flüchtete in Richtung S-Bahnhof Lichtenberg.

Sandra Rudel

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false