Update

Berlin-Lichtenberg : Großfeuer in leer stehender Halle bei "Dongxuan"

Dichte Rauchwolken über Lichtenberg. In der Herzbergstraße brannte ein leer stehendes Gebäude des vietnamesischen Einkaufszentrum Dongxuan aus.

von
Foto: dpa

Um 12.01 Uhr wurde die Feuerwehr in die Herzbergstraße in Berlin-Lichtenberg gerufen. Dort brannte ein Gebäude auf dem Areal des bekannten vietnamesischen Einkaufszentrum "Dongxuan". Nach Angaben der Geschäftsführung und der Feuerwehr steht das Gebäude leer. Das Dach ist mittlerweile eingestürzt. "Wir löschen von allen vier Seiten", hieß es beim Lagedienst, 40 Kräfte sind im Einsatz. Das Feuer soll bei Bauarbeiten ausgelöst worden sein, hieß es beim Lagedienst. Der stellvertretende Geschäftsführer berichtete, dass das Feuer durch einen Trennschleifer ausgelöst worden sei. Derzeit werde das frühere Kulturhaus des einstigen DDR-Betriebes Elektrokohle Lichtenberg entrümpelt, anschließend soll es zu einem "Wirtschaft-, Begegnungs- und Innovationszentrum" ausgebaut werden, heißt es auf der Internetseite des Vietnam-Marktes.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar