Berlin-Lichtenberg : Schweißarbeiten lösten Brand im Dong Xuan Center aus

Die Rauchwolke war weithin zu sehen: Vergangene Woche brannte eine Lagerhalle des Dong Xuan Centers komplett nieder. Nun steht die Brandursache fest.

von
Große Rauchwolke über dem Dong Xuan Center: Auf dem Gelände des asiatischen Einkaufszentrums brannte eine Lagerhalle nieder.
Große Rauchwolke über dem Dong Xuan Center: Auf dem Gelände des asiatischen Einkaufszentrums brannte eine Lagerhalle nieder.Foto: dpa

Der Großbrand in einer Halle des Dong Xuan Centers in Lichtenberg ist nach Auskunft der Polizei durch Schweißarbeiten ausgelöst worden. „Wir ermitteln wegen fahrlässiger Brandstiftung“, sagte eine Sprecherin. Die Lagerhalle war am Mittwoch vergangener Woche komplett niedergebrannt, wobei eine riesige stinkende Rauchwolke über die Stadt zog.

Die Löscharbeiten kamen wegen mehrerer nicht funktionierender Hydranten zunächst nur mühsam voran und dauerten bis zum folgenden Tag.

Video
Brand in Lichtenberg
Brand in Berlin-Lichtenberg

1 Kommentar

Neuester Kommentar