zum Hauptinhalt

Berlin-Lichtenberg: Vater misshandelt Kind im Auto

Sanitäter in einem Krankentransport alarmierten am Mittwochnachmittag die Polizei, als sie während der Fahrt in einem Nachbarauto sahen, wie ein Vater den Kopf seines Sohnes mehrfach gegen das Armaturenbrett schlug.

Wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung haben Polizisten am Mittwoch einen sechsjährigen Jungen aus einem Auto geholt und in eine Klinik gebracht. Das Team eines Krankentransportwagens hatte die Beamten alarmiert. Die Sanitäter waren zuvor gegen 14.45 Uhr auf der Landsberger Allee in Lichtenberg unterwegs. An einer roten Ampel fiel ihnen eine heftige Auseinandersetzung in einem Nachbarauto auf. Bei genauerem Hinsehen bemerkten sie, dass der Beifahrer noch ein Kind war. Im gleichen Augenblick fasste der Fahrer nach ihrer Aussage den Kopf des Kindes und schlug ihn mehrfach gegen das Armaturenbrett. Die Sanitäter zögerten nicht, sie riefen umgehend die Polizei an. Nur wenige Minuten später stoppte eine Streife das Auto des 37-jährigen Vaters des Kindes. Der Junge wirkte laut Polizei eingeschüchtert, er hatte Schwellungen und Rötungen im Gesicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false