Berlin-Mahlsdorf : Gasaustritt in Mahlsdorf - Supermarkt evakuiert

In einem alten Heizkraftwerk in Mahlsdorf tritt Gas aus. Der benachbarte Supermarkt wurde evakuiert.

von
Ein Löschzug der Feuerwehr (Symbolbild). Foto: Thilo Rückeis
Ein Löschzug der Feuerwehr (Symbolbild).Foto: Thilo Rückeis

In einem alten Heizkraftwerk in der Hönower Straße in Mahlsdorf tritt Gas aus einem undichten Gastank, wie die Berliner Feuerwehr bestätigte. Der angrenzende Rewe-Supermarkt wurde evakuiert, der Strom wurde abgestellt, um die Explosionsgefahr zu mindern. Momentan suchen die Feuerwehrkräfte vor Ort nach einer Möglichkeit, das austretende Gas zu stoppen. Der Versuch, den Gashahn zuzudrehen, war bislang erfolglos. Aus Sicherheitsgründen wurde auch die Hönower Straße gesperrt, für Anwohner bestehe aber keine Gefahr.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben