Berlin-Marzahn : Polizei nimmt Autodiebe auf frischer Tat fest

In Marzahn hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch zwei Autodiebe festgenommen. Die Männer waren den Beamten schon zuvor in Rummelsburg aufgefallen.

Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)
Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)Foto: dpa

Zivilpolizisten haben in der Nacht zu Mittwoch zwei Autodiebe festgenommen. Bereits gegen 22 Uhr fielen den Beamten zwei Männer in einem Auto in Rummelsburg auf. Eine Stunde später sahen sie die Verdächtigen am Helene-Weigel-Platz, wie sie sich an einem geparkten Pkw zu schaffen machten. Die Polizisten griffen ein und nahmen die Männer im Alter von 30 und 56 Jahren nach kurzer Flucht fest.

Der 56-Jährige leistete Widerstand und wurde leicht an der Nase verletzt. Beide Autos wurden sichergestellt. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 6 hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar