Berlin-Marzahn : Radler von Rechtsabbieger angefahren

Ein Radfahrer ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Raoul-Wallenberg-Straße verletzt worden. Er wurde von einem Rechtabbieger angefahren.

von
Rettungskräfte im Einsatz. (Symboldbild) Foto: dpa
Rettungskräfte im Einsatz. (Symboldbild)Foto: dpa

Der Unfall ereignete sich um 18.30 Uhr an der Kreuzung Lea-Grundig-Straße/Ecke Raoul-Wallenberg-Straße. Ein 34-jähriger Autofahrer wollte aus der Lea-Grundig-Straße nach rechts in die Raoul-Wallenberg-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 25-jährigen Radfahrer zusammen, der auf dem Radweg der Raoul-Wallenberg-Straße unterwegs war. Der Radler kam laut Polizei aus Richtung Bürgerpark. Offenbar hatte der Autofahrer den Radler nicht bemerkt, bevor er das Abbiegemanöver einleitete.

Der Radfahrer stürzte, wurde verletzt und musste von der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden.

Autor

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben