zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Marzahn: Radler von Rechtsabbieger angefahren

Ein Radfahrer ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Raoul-Wallenberg-Straße verletzt worden. Er wurde von einem Rechtabbieger angefahren.

Der Unfall ereignete sich um 18.30 Uhr an der Kreuzung Lea-Grundig-Straße/Ecke Raoul-Wallenberg-Straße. Ein 34-jähriger Autofahrer wollte aus der Lea-Grundig-Straße nach rechts in die Raoul-Wallenberg-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 25-jährigen Radfahrer zusammen, der auf dem Radweg der Raoul-Wallenberg-Straße unterwegs war. Der Radler kam laut Polizei aus Richtung Bürgerpark. Offenbar hatte der Autofahrer den Radler nicht bemerkt, bevor er das Abbiegemanöver einleitete.

Der Radfahrer stürzte, wurde verletzt und musste von der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false