zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Marzahn: Zwei Überfälle – Ein Mann schwer verletzt im Krankenhaus

Zwei Überfälle, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitt, ereigneten sich am Sonntagmorgen in Marzahn. Die Polizei prüft nun, ob dieselben Täter für die Taten in Frage kommen.

Gegen 3.30 Uhr hielt sich ein 55-Jähriger auf einem Hof in der Rosenbecker Straße Ecke Eichhorster Straße auf, als er plötzlich von zwei Männern angegriffen wurde. Nach bisherigen Ermittlungen sollen sie ihn zunächst in das Gesicht geschlagen haben. Er stürzte zu Boden, dann sollen die Täter weiter auf ihn eigetreten haben. Anschließend durchsuchten sie ihn und entwendeten sein Portemonnaie, Handy und seinen Rucksack. Die Räuber flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der Überfallene erlitt Knochenbrüche im Gesicht sowie Rippenbrüche und kam in ein Krankenhaus.

Weiterer Überfall in der Nähe

Ein weiterer Überfall ereignete sich kurze Zeit später in der Schorfheidestraße. Ein 51-Jähriger war dort unterwegs, als er plötzlich von zwei Unbekannten zu Boden geschubst wurde. Nachdem die Täter ihn am Boden liegend gegen den Oberschenkel getreten haben sollen, durchsuchten sie ihn und entwendeten seine Geldbörse, zwei Handys, Zigaretten und ein Schlüsselbund. Mit den Schlüsseln drangen die Unbekannten in die Wohnung des Mannes ein, wurden dort jedoch von einer anwesenden Person bemerkt, woraufhin sie in Richtung Straßenbahnhaltestelle Schorfheidestraße flüchteten. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false