zum Hauptinhalt

Berlin-Mitte: Hund beißt Polizisten bei einer Fahrscheinkontrolle

Bei einer Fahrscheinkontrolle am Dienstagabend wollten zwei Polizisten einen alkoholisierten Fahrgast durchsuchen. Dem Hund des Mannes gefiel das allerdings überhaupt nicht - und so biss er einem der Beamten ins Bein.

Bei einer Fahrscheinkontrolle in Mitte hat ein Hund einen Polizisten am Dienstagabend ins Bein gebissen. Gegen 21.50 Uhr kontrollierten zwei BVG-Mitarbeiter gemeinsam mit zwei Polizeibeamten einen 33 Jahre alten Fahrgast in einem U-Bahnzug der Linie 8 in Richtung Boddinstraße.

Weil der alkoholisierte Fahrgast keinen gültigen Fahrausweis gehabt habe und die Beamten seine Personalien nicht aufnehmen konnten, haben sie ihn nach Angaben eines Sprechers am U-Bahnhof "Jannowitzbrücke" durchsucht. Dabei biss einer der beiden Hunde des 33-Jährigen einem Polizisten in sein linkes Bein. Nach Angaben der Polizei musste er im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Zur Startseite