Berlin-Mitte : Jugendliche greifen Verkäuferin mit Reizgas an

Brutaler Angriff in der Kastanienallee: Einer von vier jugendlichen Ladendieben hat der Verkäuferin einer Modeboutique Reizgas ins Gesicht gesprüht und sie zu Boden gestoßen.

Vier Unbekannte haben am Montag die Verkäuferin einer Modeboutique in Mitte mit Reizgas angegriffen. Die Jugendlichen hätten in dem Geschäft in der Kastanienallee zunächst vorgetäuscht, Kleidung anzuprobieren, teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit.

Als die Angestellte bemerkte, dass einige Stücke fehlten, seien zwei der Jugendlichen geflüchtet. Daraufhin habe die 31-jährige Verkäuferin versucht, den anderen beiden den Weg nach draußen zu versperren. Einer der Täter habe der Frau Reizgas ins Gesicht gesprüht und sie zu Boden gestoßen, hieß es weiter. Sie wurde mit einer Augenreizung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (up/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar