zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Mitte: Schlägerei am Alexanderplatz

Zwei Männer sind in der Nacht zu Freitag am Alexanderplatz betrunken aufeinander losgegangen, schlugen und traten sich. Gegen beide wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zeugen alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei zu einer Schlägerei in Mitte. Sie hatten ihren Angaben zur Folge kurz vor Mitternacht zwei Männer auf dem Alexanderplatz beobachtet, die offensichtlich in Streit gerieten und anschließend auf einander einschlugen.

Der Ältere, ein 32-Jähriger, soll zuerst zugeschlagen haben, woraufhin der 21-Jährige sich seinerseits ebenfalls mit Faustschlägen wehrte, wodurch dem vermutlichen Angreifer ein Zahn ausgeschlagen wurde. In der Folge soll der Angegriffene seinen Gürtel aus der Hose gezogen und sich damit zur Wehr gesetzt haben.

Letztendlich soll der 32-Jährige ihn dann zu Boden geschlagen und dort auf ihn eingetreten haben. Als die Zeugen eingriffen, flüchtete er zunächst vom Tatort, wurde aber noch in dessen Nähe von bereits alarmierten Polizisten angetroffen. Beide Kontrahenten standen unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und äußerten sich nicht weiter zum Tathergang.

Während der Ältere eine ärztliche Behandlung ablehnte, wurde der Jüngere zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide wird nun wegen wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false