zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Neukölln: Angriff auf arabisches Modegeschäft offenbar aufgeklärt

Die mutmaßliche Täterin soll am 26. August eine 40-jährige Mitarbeiterin des arabischen Modegeschäfts beleidigt und angegriffen haben.

Der Angriff auf die Mitarbeiterin eines arabischen Modegeschäfts Ende August in Berlin-Neukölln ist offenbar aufgeklärt. Als mutmaßliche Angreiferin sei eine 28 Jahre alte Deutsch-Polin ermittelt worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittele wegen des Verdachts der Beleidigung, Hausfriedensbruchs und Körperverletzung.

Die mutmaßliche Täterin soll am 26. August eine 40-jährige Mitarbeiterin des arabischen Modegeschäfts zunächst beleidigt und anschließend angegriffen haben. Die Tatverdächtige trug zum Tatzeitpunkt einen Nikab, also einen muslimischen Gesichtsschleier. Laut Zeugen hatte die Frau eine leicht bekleidete Schaufensterpuppe mit Lederdessous und angelegten Kunststoff-Handfesseln erzürnt. Die Puppe sei eine Beleidigung ihres Glaubens gewesen. (epd)

Zur Startseite