Berlin-Neukölln : Autodiebe direkt nach der Tat verhaftet

Zivilbeamte der Polizei haben in der Donnerstagnacht zwei Autodiebe in einem kurz zuvor gestohlenen Transporter gestoppt und festgenommen. Die Männer waren den Beamten schon vorher aufgefallen.

von

Gegen 23 Uhr waren die Zivilpolizisten auf einen VW Golf mit polnischer Zulassung aufmerksam geworden, der langsam durch die Straßen von Neukölln fuhr. Die beiden Insassen im Alter von 23 und 24 Jahren verhielten sich verdächtig: Laut Polizei interessierten sie sich offenkundig für die am Straßenrand geparkten Transportautos.

Kurze Zeit später sahen die Polizisten die beiden jungen Männer wieder. Sie fuhren durch den Mariendorfer Weg - nur war das Auto diesmal ein anderes, nämlich ein gerade gestohlener Mercedes Sprinter. Die Beamten hielten den Wagen an, die zwei Männer wurden festgenommen.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben