Berlin-Neukölln : Professionelle Cannabisplantage entdeckt

80 Cannabispflanzen hatte ein 46-Jähriger in Neukölln angebaut, Zeugen machten die Polizei auf die Plantage aufmerksam. Und die Beamten entdeckten noch mehr.

Die Polizei nahm die mutmaßliche Entführerin in Hannover fest.
Die Polizei nahm die mutmaßliche Entführerin in Hannover fest.Foto: dpa/Archiv

Durch Hinweise von Zeugen konnte am Dienstag eine professionell angebaute Cannabisplantage aufgedeckt werden. Polizisten beschlagnahmten gegen 13.30 Uhr 80 Cannabispflanzen und Bargeld in einer Wohnung in der Warthestraße in Neukölln. Der 46-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen führten die Polizisten zu einer zweiten Cannabisplantage des Mannes. In einem Haus in Schleswig-Holstein hatte er etwa 80 weitere Cannabispflanzen angebaut. Am Mittwoch soll der Täter einem Richter vorgeführt werden, um einen Haftbefehl gegen ihn zu erwirken. (ssch)

11 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben