zum Hauptinhalt

Berlin-Neukölln: Schuss bei Überfall auf Spielothek

Mit einer Waffe wollte ein Unbekannter eine Spielothek am Britzer Damm in Neukölln überfallen. Es kam zum Gerangel, ein Schuss fiel. Verletzt wurde niemand - Beute machte er aber auch nicht.

Zu einem Überfall auf eine Spielothek kam es in der Nacht zu Mittwoch in Neukölln. Gegen 4.30 Uhr betrat ein Unbekannter mit gezogener Schusswaffe die Spielhallenräume am Britzer Damm, bedrohte damit einen 31 Jahre alten Angestellten und forderte Geld. Es kam daraufhin zu einem Gerangel zwischen beiden, bei dem der Räuber einen Schuss abgab. Getroffen wurde niemand. Der Täter versuchte nun zu flüchten, konnte jedoch zunächst von dem Mitarbeiter festgehalten werden. Daraufhin biss ihm der Kriminelle in beide Hände und ihm gelang schließlich ohne Beute die Flucht über die Jahnstraße. Der Angestellte wurde durch die Bisse leicht verletzt.

Am gleichen Abend hatte es ebenfalls in Neukölln einen erfolglosen Überfall auf ein Spirituosengeschäft gegeben, bei dem ebenfalls Schüsse fielen.

Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false