zum Hauptinhalt

Berlin-Pankow: Drei Fahrräder gestohlen - Polizei fasst einen der Diebe

In Prenzlauer Berg wurde ein 19-Jähriger verhaftet. Er hatte zusammen mit Komplizen Fahrräder gestohlen.

Drei junge Männer sind in der Nacht zu Freitag in der Korsörer Straße in Prenzlauer Berg aufgefallen. Ein Passant sah gegen 23.40 Uhr die drei, von denen jeder ein Fahrrad trug, auf dem Gehweg laufen und alarmierte die Polizei. Die Fahnder in Zivil entdeckten schließlich die drei Fahrräder, die auf dem Gehweg hinter einem Sportplatz in der Behmstraße abgelegt waren.

Kurz darauf trafen sie einen Tatverdächtigen auf dem nahegelegenen Schulgelände mit einem Fahrradsattel in seinem Besitz und nahmen ihn vorläufig fest. Die Komplizen flüchteten in Richtung Kleingartenanlage. Der 19-Jährige gestand, das Fahrrad gestohlen zu haben. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. (tsp)

Zur Startseite