zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Berlin-Pankow: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine 51-Jährige ist am Morgen von einem Pkw angefahren worden, nachdem sie unvermittelt auf die Straße gelaufen war.

Am Freitagmorgen ist eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg schwer verletzt worden, teilt die Berliner Polizei mit. Kurz vor sechs Uhr war eine 51-jährige Autofahrerin auf der Greifswalder Straße in Fahrtrichtung Ostseestraße unterwegs, als plötzlich eine Fußgängerin die Straße betrat - laut Polizeiangaben offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Die 32-Jährige wurde von dem Wagen erfasst und erlitt schwere Beinverletzungen. Sie wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. (jkw)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false