Berlin-Pankow : Gesuchter Trickbetrüger festgenommen

In Pankow konnte ein gesuchter Betrüger dingfest gemacht werden. Der 36-Jährige hatte sich bei mehreren Senioren Geld erschlichen.

Die Berliner Polizei (Symbolbild).
Die Berliner Polizei (Symbolbild).Foto: dpa

Ein gesuchter Trickbetrüger konnte gefasst werden, teilte die Polizei am Freitag mit. Wie berichtet, hatte sich der 36-Jährige gegenüber Senioren als Strom- bzw. Mobilfunkanbieter vorgestellt und ihnen eine Kostenerstattung in Aussicht gestellt. Dafür benötige er aber die EC-Karte oder die Kontodaten. Danach ging er zwar zur Bank, aber nicht um Geld zu erstatten, sondern für sich selbst abzuzweigen.

Der Trickbetrüger war bereits am Mittwoch festgenommen werden. Er hatte zuvor in der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg zugeschlagen. Die Tatserie konnte ihm aber erst am Donnerstag zugeordnet werden. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen. (jkw)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben