Berlin-Pankow : Polizei fasst Automatenknacker

Durch den Hinweis einen Sicherheitsdienstes kam die Polizei in der Nacht zu Donnerstag zwei jungen Männern auf die Schliche, die versucht hatten einen Geldautomaten aufzuschneiden.

Die Polizei nahm die mutmaßliche Entführerin in Hannover fest.
Die Polizei nahm die mutmaßliche Entführerin in Hannover fest.Foto: dpa/Archiv

Gegen 23.30 Uhr ging am späten Mittwochabend bei der Polizei der Alarm eines Sicherheitsdienstes ein. Zwei Männer hatten versucht, mit einer Flex einen Geldautomaten einer Sparkassenfiliale in der Dietzgenstraße in Pankow zu öffnen. Davon mussten sie jedoch ablassen. Mit einem Auto ergriffen sie die Flucht. In der Zwischenzeit waren jedoch Zivilfahnder hinter ihnen her - und konnten die beiden 27- und 24-Jährigen schließlich in der Nähe des Tatorts festsetzen. Die Ermittlungen dauern an, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen mitteilte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben