Berlin : Polizei sucht nach Mutter des toten Babys - Bislang drei Hinweise

Das Baby, das am Montag tot in einem Altkleider-Container in Wilmersdorf gefunden wurde, ist offensichtlich lebend und gesund zur Welt gekommen. Von der Mutter fehlt noch immer jede Spur.

BerlinBei der Suche nach der Mutter des am Montag in Wilmersdorf gefundenen toten Babys hat die Polizei bislang drei Hinweise erhalten. Allerdings sei noch kein konkreter Anhaltspunkt dabei gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Im Laufe des Tages war unter anderem der Container, in dem die Babyleiche gefunden wurde, von Spezialisten untersucht worden. Außerdem wurden Bewohner der umliegenden Häuser befragt.

Der tote neugeborene Junge war in einem Altkleider-Container an der Güntzelstraße in der Nähe der Ecke Jenaer Straße entdeckt worden. Ein Arbeiter hatte das tote Baby gefunden, als er den Behälter leeren wollte. Eine Obduktion ergab der Staatsanwaltschaft zufolge, dass das Baby "voll entwickelt, lebend und gesund" zur Welt gekommen war und mindestens einige Stunden gelebt hatte. (yr/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar