zum Hauptinhalt
Update

Berlin-Prenzlauer Allee: Rollstuhlfahrerin stürzte unter S-Bahn-Zug

Der S-Bahn-Verkehr auf der Berliner Ringbahn war am Dienstagnachmittag stundenlang unterbrochen, weil eine Rollstuhlfahrerin sich auf die Gleise gestürzt hatte.

Eine Rollstuhlfahrerin ist am Dienstagnachmittag auf dem S-Bahnhof Prenzlauer Allee unter einen anfahrenden Zug gestürzt. Wie die Bundespolizei am Abend mitteilte, rollte sich die 49-Jährige nach Zeugenaussagen beim Eintreffen des Zuges selbst in den Gleisbereich. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei geht von einer versuchten Selbsttötung aus. Der Fahrer des Zuges musste wegen eines Schocks ebenfalls in ärztliche Behandlung. Der Verkehr auf der Strecke der S-Bahn 42 wurde zwischen 16.15 und 18 Uhr unterbrochen. Eine S-Bahn mit 190 Passagieren, die auf halbem Weg zum Bahnhof war, musste auf freier Strecke evakuiert werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false