Berlin-Prenzlauer Berg : Brandstiftung: Mercedes vollständig ausgebrannt

In der Scherenbergstraße in Prenzlauer Berg ist in der Nacht ein Mercedes angezündet worden. Der Wagen wurde völlig zerstört. Drei daneben geparkte Wagen wurden ebenfalls beschädigt.

von
Der Mercedes in der Scherenbergstraße in Prenzlauer Berg brannte in der Nacht vollständig aus.
Der Mercedes in der Scherenbergstraße in Prenzlauer Berg brannte in der Nacht vollständig aus.Foto: Michael Schenkel

In der Scherenbergstraße in Prenzlauer Berg ist in der Nacht zu Dienstag ein geparkter Mercedes in Flammen aufgegangen und komplett zerstört worden. Ein Passant entdeckte gegen 1.15 Uhr den Brand und alarmierte Polizei und Feuerwehr, die den Wagen jedoch nicht mehr retten konnte. Drei weitere nebenan abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen hat jedoch zunächst ein Brandkommissariat übernommen und nicht der polizeiliche Staatsschutz, der politisch motivierte Straftaten verfolgt.

Autor

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben