Berlin-Prenzlauer Berg : Raubüberfall am Bankautomaten

Eine Frau ist in der Nacht zu Dienstag direkt nach dem Geldabheben in einer Bank in der Prenzlauer Allee ausgeraubt worden. Der Täter entkam.

von
Foto: dpa/Patrick Pleul

Eine 43 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Dienstag in einer Bank in Prenzlauer Berg überfallen und ausgeraubt worden.

Nach Polizeiangaben hatte die Frau um 22.30 Uhr an einem Automaten in einer Bankfiliale in der Prenzlauer Allee Geld geholt. Als sie den Vorraum verlassen wollte, trat ihr ein Unbekannter in den Weg. Der Mann bedrohte die 43-Jährige mit einer Pistole und forderte das Geld, dass die Frau gerade abgehoben hatte.

Die Frau gab ihr Geld heraus. Der Räuber flüchtete in Richtung des Zeiss-Großplanetariums. Die Polizei sucht den Kriminellen.

Autor

1 Kommentar

Neuester Kommentar