zum Hauptinhalt
Symbolbild

© dpa

Update

Berlin-Prenzlauer Berg: Tram überfährt Hund in Bornholmer Straße

Eine Straßenbahn hat am Donnerstagmorgen in der Bornholmer Straße einen Hund überfahren. Es kam zu Verzögerungen auf den Linien M13 und 50.

Ein Hund ist am Mittwochmorgen in Berlin-Prenzlauer Berg von einer Straßenbahn überfahren worden. Auf den Linien M13 und 50 kam es deshalb zu Verspätungen. Das bestätigte die BVG. Am Vormittag lief der Verkehr wieder wie geplant. Der Hundehalter war mit seinen beiden angeleinten Tieren auf der Bösebrücke unterwegs, als diese einen Bekannten auf der anderen Straßenseite erblickten, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Vierbeiner rissen sich los und rannten über die Straße, wobei der hintere von einer gerade die Brücke entlang fahrenden Tram erfasst wurde. Der Hund wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und schwer verletzt. Deshalb bat der Halter einen herbeigeeilten Polizisten, das Tier mit einem so genannten „Fangschuss“ von seinem Leiden zu erlösen. Der Besitzer sagte, er werde sich um die Beisetzung kümmern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Welche Störungen es sonst noch bei der S-Bahn und BVG gibt, können Sie am schnellsten in unserer Twitter-Liste "Öffis" nachgucken.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false