Berlin-Spandau : 70-Kilo-Bombe aus Zweitem Weltkrieg gefunden

Bei Bauarbeiten am Maselakepark wurde eine 70-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Fundort wurde zunächst abgesichert.

Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa/Archiv

Auf einer Baustelle am Maselakepark in Hakenfelde wurde am Dienstag eine 70-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Zunächst wurde der Fundort abgesichert. Erst Mittwochfrüh wollen die Kriminaltechniker über das weitere Vorgehen entscheiden. "Von der Bombe geht derzeit keine Gefahr aus", sagte ein Polizeisprecher. Je nach Zustand der Bombe sei etwa eine Entschärfung vor Ort denkbar, ebenso wie ein Abtransport.

So wird sich auch erst am Mittwoch herausstellen, ob Straßen gesperrt und Anwohner evakuiert werden. Laut Polizei soll sich in der Nähe des Fundorts ein Seniorenheim befinden. ffe

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben