zum Hauptinhalt

Berlin-Spandau: Polizei holt Kinder aus verdreckter Wohnung

Die Polizei hat drei kleine Kinder aus einer völlig verschmutzten Wohnung geholt und dem Jugendamt übergeben. Gegen die Eltern wird ermittelt.

Die Polizei hat drei Kinder aus einer völlig verschmutzten Spandauer Wohnung geholt. Ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus rief am Freitagnachmittag die Beamten zu der Wohnung einer benachbarten Familie. Laut seinen Aussagen stank es daraus, und die Kinder würden oft und lange weinen. Als die Polizisten die Vier-Zimmer-Wohnung betraten, schlug ihnen ein unerträglicher Gestank entgegen. Zimmer, Bad und Küche waren stark verschmutzt. Überall lagen benutzte Windeln, Mülltüten und schmutzige Wäsche herum. Der Fußbodenbelag war verdreckt, teilweise zerstört und herausgerissen. In der Küche wurden nur verschimmelte Essensreste vorgefunden. Außerdem lagen Elektroleitungen teilweise offen.

Die drei Kinder der Familie, ein fünf Jahre alter Junge und ein einjähriges Zwillingspärchen, waren in einem schlechten Allgemeinzustand und sehr schmutzig. Sie wurden durch das zuständige Jugendamt untergebracht. Gegen die 23-jährige Mutter und ihren 28-jährigen Ehemann wird wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht ermittelt.

Zur Startseite