zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Tempelhof: Bei Kontrolle von Rockern Waffen beschlagnahmt

Die Polizei hat in Tempelhof eine Angehörige der Rockergruppe "Guerilla Nation" kontrolliert und Waffen beschlagnahmt.

In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei in einem Café in der Tempelhofer Ringbahnstraße mutmaßliche Angehörige der Rocker-Gruppierung „Guerilla Nation“ kontrolliert und Waffen sichergestellt. Bei der gegen Mitternacht überprüften Gruppe handelte es sich um 26 Männer im Alter von 20 bis 33 Jahren. Ein 29-Jähriger wollte gerade mit seinem BMW den Ort verlassen, auch er wurde angehalten und überprüft. In seinem Wagen fanden die Polizisten eine geladene scharfe Schusswaffe sowie einen Teleskopschlagstock. Im Kofferraum befand sich eine Rockerweste mit Symbolen der Gruppierung. Zudem wurden weitere sieben Fahrzeuge durchsucht. In einem fand man einen pyrotechnischen Gegenstand, in einem weiteren einen Elektroschocker, in einem dritten ein Messer. Die Waffen und der pyrotechnische Gegenstand wurden beschlagnahmt und Verfahren eingeleitet. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false