zum Hauptinhalt

Berlin-Tiergarten: Dieb von Bestohlenem geortet

Die Autoscheibe war eingeschlagen, der Tablet-PC entwendet. Doch so einfach ließ der aus Bayern stammende Berlintourist den Dieb nicht laufen. Er ortete seinen PC und alarmierte die Polizei. Die schnappte den Dieb kurze Zeit später - mit dem Tablet, diversen Handys und Einbruchswerkzeug.

Daraufhin wurde der Bestohlene selbst tätig: Er ortete seinen PC und alarmierte schließlich die Polizei. Die wiederum spürte den Dieb gegen 17.50 Uhr auf einen Fahrrad in der Wilhelmstraße in Kreuzberg auf. Der 35-Jährige hatte nicht nur den gestohlenen Tablet-PC im Rucksack sondern auch diverse Handys sowie Einbruchswerkzeug. Er wurde festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt. Der 31-Jährige bekam sein Eigentum zurück. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false