zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Berlin-Treptow: Einbrecher greift Polizistin mit Eisenstange an

Mit einer Eisenstange schlug am Donnerstagabend ein Unbekannter nach einer Polizeikommissarin, die dem Schlag jedoch ausweichen konnte.

Gegen 21.15 Uhr hatte ein Anwohner der Leiblstraße in Plänterwald die Polizei alarmiert, nachdem er bemerkt hatte, dass in eine Wohnung im Hochparterre gerade eingebrochen wurde. Wenig später traf die Polizei ein und die Beamten verteilten sich auf die Vorder- und Rückseite des Gebäudes. In der Wohnung befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch drei Einbrecher, die die Fenster an der Vorderseite des Hauses von innen aufbrachen, heraussprangen und davon rannten.

Ein Beamter nahm die Verfolgung des ersten Täters auf. Eine Polizeioberkommissarin versuchte währenddessen einen zweiten Mann festzuhalten, der sich jedoch losreißen konnte und auf eine weitere Beamtin zulief. Nur durch die Warnung ihrer Kollegin konnte sich die Angegriffene rechtzeitig ducken, um dem Schlag auszuweichen. Hierbei stürzte sie, blieb jedoch unverletzt. Ein weiterer Beamter, der die Situation sah, gab aus seiner Dienstwaffe einen Schuss steil in die Luft ab. Der Angreifer flüchtete daraufhin. Allen drei Tatverdächtigen gelang die Flucht. Die Ermittlungen dauern an. TSP

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false