Berlin-Treptow : Tote Person am Spreeufer gefunden

Im Treptower Park ist am Samstagvormittag eine tote Person am Ufer der Spree entdeckt worden. Es besteht Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Die Mordkommission ist vor Ort.

von
Polizeiwagen stehen am 13.06.2015 in Berlin im Treptower Park. Dort hatten Spaziergänger eine Leiche gefunden. Die Mordkommission ermittelt.
Polizeiwagen stehen am 13.06.2015 in Berlin im Treptower Park. Dort hatten Spaziergänger eine Leiche gefunden. Die Mordkommission...Foto: Paul Zinken/dpa

Laut Polizei wurde der Leichnam gegen 10 Uhr am Ufer der Spree gefunden. Spaziergänger hatten den grausigen Fund gemacht und die Polizei gerufen. Der Leichnam lag auf Höhe des Rosengartens in einem Gebüsch am Ufer. Der Fundort sei vom Uferweg nicht ohne weiteres einsehbar, sagte eine Sprecherin. Das erklärt auch, dass der Leichnam nicht schon früher entdeckt wurde. Anhand der „Auffindesituation“, so die Polizei, habe sich der Verdacht auf ein Kapitalverbrechen ergeben.

Der Fundort wurde abgesperrt. Die Mordkommission war am Samstagnachmittag mit der Spurensicherung beschäftigt. Eine Eilobduktion soll darüber Aufschluss geben, wie die Person starb.Weitere Informationen zur Identität der getöteten Person wurden unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht gegeben.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben