Berlin-Wedding : Brandstiftung an Schule

Kurz nach dem Start ins neue Schuljahr haben Unbekannte am frühen Mittwochmorgen Feuer an der Ernst-Schering-Schule in der Lütticher Straße gelegt.

von
Die Polizei sucht nach einem 39-Jährigen, der eine Frau in Neuruppin getötet haben soll.
Die Polizei sucht nach einem 39-Jährigen, der eine Frau in Neuruppin getötet haben soll.Foto: dpa/Archiv

Die unbekannten Täter hatten laut Polizei Papier vor der Eingangstür der Schule aufgestapelt und dann angezündet. Das Feuer wurde gegen 3 Uhr von Anwohnern bemerkt - es hatte eine starke Rauchentwicklung gegeben. Nach Angaben der Senatsbildungsverwaltung handelte es sich um die Ernst-Schering-Oberschule.

Die Anwohner riefen die Feuerwehr, übernahmen die Löscharbeiten dann aber selbst. Als die Brandbekämpfer eintrafen, hatten sie das Feuer bereits mit Wasser gelöscht.

Die Eingangstür - laut Polizei aus Holz - wurde durch die Flammen leicht beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Brandkommissariat sucht nach den Tätern.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben