Berlin-Westend : Autodiebe gefasst

Montagnacht haben Zivilfahnder der Polizei zwei Autodiebe im Berliner Westend auf frischer Tat festgenommen.

Die Berliner Polizei (Symbolbild).
Die Berliner Polizei (Symbolbild).Foto: dpa

Am Montag gegen 22.40 Uhr beobachteten Zivilfahnder der Polizei in der Glockenturmstraße im Westend einen Mann, wie dieser einen VW-Transporter auf einem Parkplatz abstellte. Der Mann stieg daraufhin zu einem weiteren Mann in einen Audi. Die beiden fuhren weg, die Polizisten hinterher. Als die beiden mit dem Audi an der Knobelsdorffstraße Ecke Rognitzstraße anhielten, wurden sie von den Polizisten überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der VW in der Heerstraße gestohlen worden und mit gefälschten Kennzeichen ausgestattet war. Da man die Herkunft des Audi nicht habe feststellen können, sei dieser sichergestellt worden, sagte ein Polizeisprecherin. Die beiden Männer im Alter von 22 und 27 Jahren sollen heute einem Richter vorgeführt werden. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben