zum Hauptinhalt
Update

Bewaffnete Überfälle in Berlin-Friedrichshain: Schüsse auf der Warschauer Brücke

Auf der Warschauer Brücke wurden in der Nacht zu Montag zwei Kioske überfallen - der Täter hatte eine Schreckschusspistole dabei. Ein Verkäufer wurde verletzt.

Mit einer Schreckschusspistole bewaffnet überfiel ein Mann in der Nacht zu Montag zwei Kioske auf der Warschauer Brücke in Friedrichshain. Wie die Polizei mitteilte, ging der 29-Jährige zunächst zu einem Backwarenverkaufsstand und bestellte etwas zu essen. Plötzlich zog er seine Waffe und forderte Geld. Als der 26-jährige Verkäufer kein Geld herausgab, schoss der Täter zwei Mal auf ihn; der Verkäufer erlitt durch den Knall einen Tinitus.

Ohne Beute ging der Mann zu dem daneben liegenden Reisemarkt und forderte auch hier Geld von dem 22-jährigen Verkäufer, der sich ebenfalls weigerte. Der 29-Jährige schoss erneut ein Mal in die Luft - dieses Mal blieb der Verkäufer unverletzt.

Anschließend flüchtete der Täter an der Haltestelle S-Bahnhof Warschauer Straße in die Straßenbahn der Linie M10 in Richtung Nordbahnhof. Polizisten konnten ihn an der Haltestelle Revaler Straße festnehmen. stb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false