zum Hauptinhalt

Buckow: 22-jähriger durch Messerstiche verletzt

Im Neuköllner Ortsteil Buckow wurde ein 22-jähriger in der Nacht zu Sonnabend mit Stichverletzungen auf der Straße gefunden. Offenbar war es vorher in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Mit Stichverletzungen im Oberkörper kam ein junger Mann in der  Nacht zu Sonnabend in ein Krankenhaus. Ein Zeuge fand den 22-Jährigen gegen Mitternacht nahe der Straßenkreuzung Fritz-Erler-Allee / Lipschitzallee auf dem Gehweg liegend vor und alarmierte die Feuerwehr. Ein Rettungswagen brachte den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik, wo er nach einer Notoperation intensivmedizinisch betreut wird.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war es in einer Wohnung in der Fritz-Erler-Allee zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, in dessen Verlauf dem Opfer die Stichverletzungen zugefügt wurden. Der 22-Jährige flüchtete anschließend aus der Wohnung und brach auf dem Gehweg der Lipschitzallee zusammen. Noch in der Nacht nahmen Polizeibeamte einen 20-jährigen Tatverdächtigen fest. Täter und Opfer sind Deutsche. Die  Hintergründe sind unklar, die 8. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false