zum Hauptinhalt

Charlottenburg: Trauriger Rekord: Obdachloser mit 5,05 Promille festgenommen

Ein 43-jähriger Obdachloser zettelte am Mittwoch eine Schlägerei wegen eines Schlafsacks an. Die Polizei nahm ihn fest und stellte einen Alkoholwert von 5,05 Promille fest. Ein so hoher Wert wurde in Berlin noch nie gemessen.

Die Polizisten waren ziemlich verdutzt, als sie den 43-jährigen Obdachlosen am Mittwochvormittag nach einer Schlägerei am Bahnhof Zoologischer Garten festnahmen und anschließend seinen Atemalkoholwert maßen. 5,05 Promille Alkoholgehalt - ein so hoher Wert sei noch nie zuvor in Berlin festgestellt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Der 43-jährige Obdachlose war mit einem 27-Jährigen, der ebenfalls aus dem Bahnhofsmilieu stammt, wegen eines Schlafsacks in Streit geraten, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Dabei habe er seinem Opfer einen Schlag in die Rippen versetzt. Die Polizisten brachten den 43-Jährigen in eine Ausnüchterungszelle. (bjs)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false