Diebe in Mitte und Pankow : Drei Einbrecher in einer Nacht gefasst

Drei Einbrecher sind am Sonntag und in der Nacht zu Montag in Berlin-Mitte und Pankow gefasst worden.

von
Foto: dpa

Zunächst hatten unbekannt Täter versucht, in eine Arztpraxis in der Auguststraße in Berlin-Mitte einzudringen. Da es ihnen aber nicht gelang, die Tür aufzuhebeln, traten sie die Scheibe ein. Dabei verletzte sich einer der Männer und erlitt eine stark blutende Wunde. Die Polizei machte die beiden 22 und 32 Jahre alten Verdächtigen in einem Krankenhaus ausfindig, wo sie dann festgenommen wurden.

Einige Stunden später ist ein 38-Jähriger gegen 1.40 Uhr über das Dach in eine Bäckerei in der Triftstraße in Französisch Buchholz gelangt. Dafür hatte er einige Dachziegel entfernt. Polizisten sahen den Verdächtigen und konnten ihn auf dem Zwischenboden festnehmen. Bei der Aktion brach ein Beamter durch den Boden und wurde leicht verletzt. Er musste vorzeitig seinen Dienst beenden.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar